Gemeinsam stark für die Region

Das sind wir

Immobilien-Netzwerk INA24 - das sind wir

Wenn sich 15 erfahrene Immobilienmakler aus den Regionen Aachen, Düren und Heinsberg auf digitaler Ebene zum Immobilien-Netzwerk INA24 zusammenschließen, gibt es dafür triftige Gründe: Zum einen tragen wir damit dem unwiderstehlichen Trend der Digitalisierung Rechnung - und das auf einem professionellen Niveau. Zum anderen konzentrieren wir uns jedoch auf unsere Regionen, denn hier sind wir zu Hause, hier kennen wir uns aus, hier sind wir kompetent.

Diese beiden Ansätze mögen zunächst widersprüchlich anmuten, ergeben jedoch in ihrem Zusammenspiel die für unsere Kunden perfekte Kombination: Aus der abstrakten Größe Internet wird ein regionales Angebot, auf das Sie ganz bequem und rund um die Uhr zugreifen können. Sie orientieren sich online, können aber alle Details gerne persönlich und vor Ort mit einheimischen Spezialisten besprechen - so verstehen wir modernen und kundenfreundlichen Service.

Unsere Geschichte - unser Anliegen

Im Mai 2016 setzten unsere 15 Mitgliedsunternehmen ihre Vision um: Sie gründeten gemeinsam den eingetragenen Verein INA24, gingen mit ihrer hochwertigen Plattform online und führten so ihre Immobilien-Angebote effektiv zusammen. Die Auswahl der Mitglieder erfolgte nach strengen Kriterien, die sich nicht nur auf die regionalen Einzugsgebiete der einzelnen Unternehmen bezogen. Es ging vor allem um qualitative Anforderungen, die jeder Immobilienmakler erfüllen muss - und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Einerseits beziehen sich diese Ansprüche auf die Beratungsqualität, auf die Kompetenzen und Fachkenntnisse, andererseits aber auch auf die gelebte Seriosität in Vermittlung und Abwicklung. Darüber hinaus muss ein INA24-Mitglied regionale Marktkenntnisse mitbringen, die vor allem in ihrer Gesamtheit einen besonderen Mehrwert für unsere Kunden ausmachen.

Gleichzeitig haben wir stringente Abläufe entwickelt, die nicht nur die vielfältigen Erfahrungen optimal zusammenführen, sondern vor allem den Service für unsere Kunden noch umfassender und schneller realisierbar machen: Das gemeinsame Agieren ermöglicht uns Gemeinschaftsgeschäfte. Geht beispielsweise bei einem Immobilienmakler ein Vermarktungsauftrag für ein Objekt ein, engagieren sich die anderen Mitgliedsunternehmen ebenfalls für die schnellst- und bestmögliche Umsetzung des Auftrags des Interessenten:

- Sie machen ihren Kunden die professionell aufbereiteten Unterlagen zugänglich,
- führen erste Gespräche und
- stimmen die Terminvereinbarungen ab.

Vor allem aber sorgen sie für Exklusivität, da diese Angebote bereits vor dem Erscheinen in anderen Portalen auf der gemeinsamen Plattform veröffentlicht werden. Davon profitieren nicht nur die Verkäufer eines Objektes, sondern vor allem auch die Interessenten, die auf der Suche nach einer Immobilie sind - eine klassische Win-Win-Situation.

Oberstes Gebot bei INA24: Qualität von A bis Z

Um unsere eigenen hohen Qualitätsansprüche erfüllen zu können, ist eine permanente Weiterbildung unverzichtbar - auch dieses organisieren wir in der Gemeinschaft: Interessante und relevante Themen werden aufbereitet und im Verein geschult, sodass sich alle Mitgliedsunternehmen auf einem hohen fachlichen Niveau bewegen. Von besonderem Vorteil ist an dieser Stelle, dass wir im Austausch von unseren vielfältigen Erfahrungen profitieren, Fehler vermeiden und somit unsere hohe Qualität gewährleisten können. Diesem Zweck dienen unsere monatlichen Zusammenkünfte, die wir zum Gedankenaustausch, für Anregungen, aber eben auch zur stetigen Verbesserung unserer Abläufe nutzen.

Natürlich spielt die Digitalisierung dabei eine große Rolle: Unser Immobilien-Netzwerk INA24 wäre ohne die neuen Technologien in dieser Form gar nicht möglich. Der rasend schnelle technologische Fortschritt eröffnet uns jedoch immer wieder ein neues Potenzial, mit dem es sich auseinanderzusetzen gilt. Wir prüfen also unsere Prozesse immer wieder auf ihr digitales Potenzial hin, wägen die Möglichkeiten sorgfältig ab und binden bei Bedarf neue Tools in unser Geschäftsmodell mit ein. Dieser ganzheitliche Ansatz ist aus unserer Sicht unerlässlich, nur so lassen sich die Gestaltungsspielräume effektiv ausschöpfen.

Auch in diesem Punkt erweist sich die Gemeinschaft deutlich stärker als jedes einzelne Mitgliedsunternehmen für sich: Wären die im Zuge der Digitalisierung notwendigen Investitionen für ein Unternehmen nur unter großen Anstrengungen zu bewältigen, verteilen sie sich im Immobilen-Netzwerk auf mehrere Schultern. Wir kommen zusammen also nicht nur besser, sondern vor allem schneller zum Ziel. Qualität bezieht sich deswegen für uns nicht nur auf das rein Fachliche, was ohnehin angesichts des sich ständig verändernden rechtlichen Rahmens und des sich entwickelnden Marktes komplex ist, sondern auch auf die Herausforderungen, die die Megatrends mit sich bringen.

Gesellschaftliches Engagement als Selbstverständlichkeit

Bei allem beruflichen Engagement verlieren wir unsere Umgebung nicht aus dem Auge: Als erfolgreiche Vertreter unserer Branche wollen wir der Gesellschaft etwas zurückgeben - und animieren auch gerne andere dazu. Wir veranstalten einmal im Jahr den Ball der Immobilienwirtschaft, der einerseits natürlich eine schöne Gelegenheit darstellt, sich gemeinsam über Erreichtes zu freuen. Andererseits nutzen wir diese Charity Veranstaltung, um beispielsweise Kunstwerke für einen guten Zweck zu versteigern. Empfänger der Erlöse ist die Lebenshilfe Aachen, deren Arbeit wir sehr gerne unterstützen. Unter dem Motto "Es ist normal, verschieden zu sein!" hilft dieser eingetragene Verein den vielen Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Ein weiterer, wichtiger Aspekt ergibt sich aus unserer alltäglichen Arbeit: Selbstverständlich steht das Thema Nachhaltigkeit regelmäßig auf unserer Agenda, wenn wir beispielsweise unsere Kunden zum Energieausweis für Gebäude und zu den Vorteilen für unsere Umwelt beraten. Diese energetische Bewertung von Immobilien beeinflusst zunehmend die Entscheidung von Mietern und Käufern - und das sorgt für Investitionen, von denen wir als gesamte Gesellschaft profitieren. Wir alle tragen Verantwortung für die Umwelt, die wir den nächsten Generationen hinterlassen - das Immobilien-Netzwerk INA24 stellt sich dieser Verpflichtung.

Die Perspektive: INA24 auf Wachstumskurs

Bereits heute können wir festhalten, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden: Nicht nur die Mitgliedsunternehmen, sondern vor allem unsere vielfältigen Kunden spüren die Vorteile - und das bei jedem einzelnen Auftrag. Dabei ist unser Immobilien-Netzwerk INA24 keineswegs ein starres Gebilde, unsere Mitglieder wechseln und wir wollen uns sukzessive vergrößern. Sollten Sie also Interesse an einer Zusammenarbeit haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und wägen gemeinsam die Möglichkeiten ab.

Ausschlaggebend ist dabei, ob und wie wir die Interessen unserer Kunden noch besser bedienen können. Denn eines ist uns bei all den Veränderungen auf dem Markt, in den rechtlichen Rahmenbedingungen und in der gesamten Gesellschaft für uns Fakt: Der Kunde ist König - vor allem in einer digitalisierten Welt. Nur wenn wir unsere Kunden rundherum zufrieden stellen, können wir auch nachhaltig erfolgreich sein. Daran richten wir unsere Arbeit aus, daran dürfen Sie uns messen.

CIA City Immobilien Aachen GmbH
CIA City Immobilien Aachen


Heidchenberg 25
52076 Aachen

Gisela Nießen
  0241 / 40 04 0
 www.cia-aachen.de
 Kontakt
Gisela Nießen
Maria Drews Immobilien
aachen@home GmbH


Lütticher Straße 281c
52074 Aachen

Maria Drews
  0241 / 189 88 45
 www.home-ac.de
 Kontakt
Maria Drews
Falc Immobilien
Falc Immobilien


Theaterstraße 46
52062 Aachen

Volker Strauff
  0241 / 919 91 000
 www.falcimmo.de
 Kontakt
Volker Strauff
Firmenname
Thomas Jäschke Immobilien


Trierer Str. 793
52078 Aachen

Thomas Jäschke
  02408 / 70 01
 www.jaeschke-immobilien.de
 Kontakt
Thomas Jäschke
Jonathan Immobilien
Jonathan Immobilien


Trierer Straße 766
52078 Aachen

John Brünings
  0241 / 936 77 936
 www.jonathanimmobilien.de
 Kontakt
John Brünings
Kaussen - Immobilien IVD
Kaussen - Immobilien IVD


Klosterstr. 22
52379 Langerwehe

Frank Kaussen
  0 24 09 / 37 2
 www.kaussenimmobilien.de
 Kontakt
Frank Kaussen
Koch Immobilien
Koch Immobilien


Löffelstr. 13
52499 Baesweiler

Alexander Koch
  0241 / 94 36 11 70
 www.immokoch.com
 Kontakt
Hilmar Koch
LADO Immobilien
LADO Immobilien


Drimbornshof 1
52249 Eschweiler

Lars Dohmen
  02403 / 55 93 99
 www.lado-immobilien.de
 Kontakt
Lars Dohmen
 
IBF Immofinanz GmbH
IBF Immofinanz


Von Coels Straße 98
52080 Aachen
 
Özgür Bektas
  0241 / 43 59 70 96
 www.ibf-aachen.de/
 Kontakt
Özgür Bektas
Firmenname
Müller & Partner Immobilien


Büchel 53
52062 Aachen

Marc Müller
  0241 / 51886677
 mueller-partner-aachen.de
 Kontakt
Marc Müller
5plus Immobilien Geneit & Team
5plus Immobilien Geneit & Team

Danziger Straße 28
52351 Düren

Thomas Geneit
  02421 / 20 74 12
 www.5plus-immobilien.de
 Kontakt
Thomas Geneit
Firmenname
Wedow Immobilien


Dammstraße 5
52134 Herzogenrath

Hartmut Wedow
  02406 / 66 86 99
 www.wedowimmobilien.de
 Kontakt
Hartmut Wedow
Firmenname
IVB Peter Dondorf


Trierer Str. 734
52078 Aachen-Brand

Peter Dondorf
  0241 180 50 97
 www.ivb-aachen.de
 Kontakt
Peter Dondorf
Firmenname
PH Immobiliengesellschaft GmbH

Luxemburger Ring 25
52066 Aachen

Sebastian Hucz
  0241-400870
 www.phi24.de
 Kontakt
Sebastian Hucz